Aktuell · Liga & Pokal

Punkte sammeln in Kassel? Fehlanzeige…

Letzter Ligaspieltag 2017.

Früh morgens ging’s mit dem Kleinbus nach Kassel. Acht VNH-Bouler und ein Hund hatten sich einiges vorgenommen. Befreit aufspielen, Spaß haben und den „Gegner früh durch einen guten Spielzug unter Druck setzen“ war die Order.

Wieder einmal ein klasse Plan. In den meisten Spielen sah es jedoch anders aus:
Zu viele individuelle Fehler, kleine Unkonzentriertheit. Zu selten war man in der Offensive, zu selten wurde die Box um das Schweinchen besetzt und nachgelegt.
Und natürlich ganz wichtig – die Chancenverwertung. Wenn man schon in der Box ist, muss man konsequent nachrücken und die Dinger reinmachen.

Leider war dies alles am letzten Spieltag nicht zu 100% vorhanden. Vielleicht hatte einfach der letzte Biss gefehlt oder es lag an der Höhenluft in Kassel. Jedenfalls musste man in dieser qualitativ starken und ausgeglichenen Liga alles geben um sich den Länderpunkt zu erspielen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Trotz alledem war es ein schöner Ligaabschluss. Der Regen hatte pünktlich zu Spielbeginn aufgehört, die Wurst hat geschmeckt, das ein oder andere Spiel war spannend und hat Spaß gemacht und am Abend konnten wir bei Pizza & Pasta die Saison gut gelaunt ausklingen lassen.

Zusammengefasst: Wenig gerissen, einiges verpennt und letztlich Achter und satt geworden.

Auf ein Neues in 2018

Euer Andy

Hier geht es zu den  Liga-Daten

Platz Mannschaft Punkte G V Spiele S-Diff. Spielpunkte SP-Diff.
1 BC Cassel 2 7 7 2 35 : 10 25 521 : 334 187
2 PC Wächtersbach 2 7 7 2 28 : 17 11 462 : 378 84
3 PSG Ehringshausen 1 6 6 3 22 : 23 -1 416 : 447 -31
4 TSG Wörsdorf 1 5 5 4 24 : 21 3 481 : 435 46
5 Boulodromedare Fulda 2 5 5 4 21 : 24 -3 431 : 465 -34
6 VBF Kirtorf 1 4 4 5 25 : 20 5 450 : 425 25
7 SG Lauterbach 1 4 4 5 24 : 21 3 447 : 421 26
8 VNH Hain-Gründau 1 4 4 5 23 : 22 1 435 : 427 8
9 Boules Brothers Ostheim 2 2 2 7 15 : 30 -15 383 : 499 -116
10 BC Langenselbold 3 1 1 8 8 : 37 -29 346 : 541 -195

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s