Aktuell · Turniere

Stoppelhopser als OHM 3×3 erfolgreich absolviert

 41 Teams kamen am Samstag (sehr) früh trotz eisiger Kälte zu uns auf den Festplatz in Hain Gründau. Das 23. Stoppelhopserturniers wurde dieses Mal als offene hessische Meisterschaften Triplette ausgetragen.

Pünktlich um 9:00 Uhr startet das Turnier auf dem wie immer anspruchsvollen und mit 30 Spielfeldern gut vorbereiteten Gelände. Immerhin galt es, 6 Runden in den jeweiligen Turnieren zu absolvieren und wenn möglich ohne Flutlicht auszukommen.

Spannende Begegnungen, die eine oder andere Überraschung und auch das Quentchen Glück brachten interessante Paarungen in den einzelnen Turnieren A, B, C und D zusammen.

Nicht zuletzt wegen der guten Organisation, der eingespielten Turnierleitung und dem wie immer toll funktionierendem Team in Küche und an den Verkaufsstellen kam es zu keinen nennneswerten Engpässen. Die warme Halle und unser ausreichend und abwechslungsreiches Verpflegungsangebot war sicherlich auch ein Grund dafür, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung wurde.

Auch das kalte, aber trockenen Wetter half dabei, dass wir unser Turnier ohne Verzögerung zügig durchziehen konnten (Die geheizte Halle und etwas Warmes für den Bauch waren zu verlockend, so entfiell sicherlich die eine oder ander Spielverzögerung).

Ab 18:00 Uhr fanden schon die ersten Finalspiele statt. Kurz vor 20:00 Uhr standen alle Sieger fest.

Im Hauptturnier setzten sich Günter Gaug (PC Wächtersbach), Stefan Schulze (Orblid Ffm)  und vom LV Bayern Dang Tuyen Nguyen gegen das Trio vom TG Winkel, Michael Freimuth, Frank Kamm und Dieter Nühlen durch.

Stolz haben die Hessenmeister die von der Firma Design und Technik Klose (Peter Klose spielt  beim PC Gründau!) gesponserten Meisterschaftspokale in Empfang genommen.
O-Ton einer der Finalisten: Der ist echt schön, ich finde ihn toll, dass ist wenigstens mal wieder etwas anderes.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und an jeden, der trotz unterschiedlicher Erfolge seinen besonderen Turniertag erleben konnte.

Wie immer gilt ein besonderer Dank all unseren Helfern, ohne deren Engagement so eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

 

 

Abschlußranglisten

A-Turnier OHM-3×3

B-OHM3x3

C-OHM3x3

D-OHM3x3

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s