Wir …

…, die VNH-Boule sind eine überschaubare Abteilung der ‚Vogel- und Naturschutzfreunde Hain-Gründau 1975 e.V.‚ und haben uns dem Pétanque-Sport verschrieben.

Mitte der Neunziger Jahre aus der vereinsinternen Theatergruppe  ‚Die Stoppelhopser‚ geboren hat sich unsere Abteilung nun mehr als fester Bestandteil des Hauptvereins etabliert.

Von Anfang an haben wir uns in der Pétanqueszene als Ausrichter von vielen überregionalen Turnieren, deutschen und hessischen Meisterschaften, Liga-Spieltagen und Qualifikationen zu diversen deutschen Meisterschaften weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt gemacht.

Unser Ziel ist die Gemeinschaft in unserer Abteilung zu stärken, mit unseren Aktivitäten unserem Hauptverein und damit dem Naturschutz dienlich zu sein und ganz nebenbei den Pétanque-Sport weiter voran zu treiben. Als Keimzelle für die sehr erfolgreichen Nachbarvereine PC Gründau und 1. PC Wächtersbach ist uns dies zumindest gelungen 🙂 …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s